Die erste Mittwochstour des Jahres 2019. Stürmte und schneite es noch letzte Woche, so fand sich heute ruhiges Winterwetter ein.

Früh morgens auf den Arbeitsweg gab es zwar noch stellenweise überfrorene Eisnässe, doch die löste sich im Laufe des Tages auf. Gegen 17 Uhr starte ich nach den Arbeitstag zum Treffpunkt um 18:30 am Atlantis. Dort trafen noch 5 weitere Winterradler (u.a. Andreas und Peter L.) ein. Alle sind ausgestattet mit guter Lichtanlage. So wird die Nacht taghell. Dann ging es auf die übliche Winterrunde in das Aischtal. Wie immer war es im Aischtal wieder ein paar kälter als am Start. Gegen 19.30 waren wir wieder in Hessdorf und ich froh bald in der warmen Stube wieder zu sitzen.

Damit es noch etwas zum sehen gibt, bin ich in Röttenbach noch kurz zu unserer Basilika gefahren:

Mittwoch 2019 01

 

Ciao

Roland

Route:

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport