Heute ist Steigerwaldmarathon. Wir sind zu 8t. Drei wollen die ganze Strecke fahren.

 Es ist ein perfektes Wetter, trocken, kühl, sonnig, wir radeln mit Genuss gen Burgebrach. Denn bis dahin wollen auch die anderen mitfahren. Auf der Höhe vor Burgebrach sehen wir in die Ferne. Sogar die alte Veste in Bamberg ist sichtbar. Gute Fernsicht. Dann geht es auf den Bahn Radweg entlang der B22. 13 kmh Rückenwind. Wellnessradeln. Läuft so gut, dass auch die Frühheimkehrer den Abzweig nach Dippach links liegen lassen. Aber wir machen geordnete Streckenteilung. Nach erklimmen der 14 Nothelfer Kapelle im Weinberg bei Kammerforst kommen wir nach Handtal. Auf der Terasse ist noch ein Tisch für uns frei. Selbst der Service ist heute schnell. Kein Slowfood. Bereits 12:30 sind wir wieder auf den Rädern. Der Anstieg bei Schönaich zieht sich in die Länge. Dafür eine schnelle Abfahrt nach Ebersbrunn und auch weiter geht es zügig. Eigentlich haben wir Gegenwind. Aber Robert und Andriy sind immer vorne und ich kann etwas langsamer machen. Im Tal der Reichen Ebrach finden wir Flurbereinigungswege abseits der Bundesstrasse. In Elsendorf geht es (baustellenbedingt) autofrei nach Buchfeld. Der Rest ist vertraut und schnell durchradelt. Gegen 15 Uhr sind wir wieder daheim. 

Klaus M. 

 

 SAM 8799SAM 8799SAM 8799SAM 8799

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport