82 km
3248 C
669 HM (alles nach Garmin)
Wetter: Es war ein Winter der ein Frühling war, zum Anradeln gut geeignet.
Bekleidung: lang (gut eingepackt).
Windrichtung: leicht aus dem Süden (oder Südosten).
Wegziel: Linden (von Erlangen aus hinter Markt Erlbach).
Kaffeepause in der Bäckerei in Markt Erlbach.
Tourguide war unser Hermann (vielen Dank), unterstützt von Gottfried.
Beschluss der Runde: Am kommenden Donnerstag ist wieder eine Ausfahrt mit dem Rennrad geplant (wenn das Wetter passt).
Am Langen Johann fanden sich um 10 Uhr 8 Radler: Dieter, Gerhard, Gottfried, Hermann, Klaus H., Rainer, Siggi und Werner.

Heute war das Anradeln für 2018 angesagt. Unser Rainer hatte zur Rennrad-Ausfahrt per Whatsapp eingeladen. Und es kamen doch beachtlich viele nach den vielen Feiertagen. Nach so einer langen Zeit der Askese haben wohl die Muskeln gejuckt, zudem war die optimistische Wettervorhersage auch zu verlockend für eine Ausfahrt. Siggis Zucker im Blut regte heute arg bald sein Überwachungs-Gerät an. Aber da es nur das Anradeln war und Hermann in Herzogenaurach gleich einen Bäcker fand, war der kurze Stopp nicht der Rede wert. In der Kaffee-Pause in Markt Erlbach zeigte ich Siggi (und allen anderen) auf Siggis Handy wer uns 2017     Lebensfreude geschenkt hat. Ich hoffe, dass es 2018 genau so sein wird. Auf der Rückfahrt hört ich: Und das soll ein Anradeln gewesen sein! Aber evt. habe ich mich auch nur verhört.

Euer Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport