Heiligabend ist ein Sonntag. Und an Sonntagen treffen wir uns. Meistens. Ich bin mit Werner verabredet. Er kommt mir entgegen. Sicheheitshalber fahren wir noch mal am Treffpunkt vorbei, und treffen auf Marian.

SAM 8003

 Weil Weihnachten ist, wollen wir in die Heimat des -> Weihnachtsbaumes. Nach Oberalbach. Marian kennt die Strecke schon. Bei Etzelkirchen nach Nackendorf ist die Strasse aufgerissen. Wir müssen über Höchstadt. Das sind zwei Berge und 3 km extra. Soll wohl noch eine Königsetappe werden mit knapp 500 hm. Es regnet zwar nicht, aber es sind Tröpfchen in der Luft, die sich auf die Brille setzen. An der Kapelle vor Wachenroth ein Fotostopp.

SAM 8005

Später sehen wir noch viele weitere Kapellen. Mit Rückenwind ging es zügig heim. Um halb eins kommen wir an und haben uns die heutigen Weihnachtsplätzchen verdient.

Klaus M.

 IMG 20171224 WA00021

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport