Wer will die Stunden vor dem Regen und dem Schnee noch mal nutzen. Andriy und Klaus

 Eine kleine Runde über Kalchreuth. Um rechtzeitig vor dem Regen wieder daheim zu sein. Erstmal geht es über Eltersdorf und Kraftshof, dann hoch nach Kalchreuth und Tauchersreuth. Dort machen wir Fotostopp am Wasserturm. Die interessante Geschicht sowie Erklaerungen zum hydraulischen Widder finden sich -> hier.

 SAM 7564

IMG 20171112 WA00011

IMG 20171112 WA00031

 

Über Simonshofen und Bullach geht es weiter. In zwei Orten gibt es die Eisenstrasse. Die gibt es überall. Scheint eine alte Handelsstrasse zu sein, aber ich finde nichts drüber. Eschenau wird abseits der Hauptstrasse durchquert. Kurz vor Unterschöllenbach besuchen wir Hollywood. Die Buchstaben am Berg sind von Vandalen zerstört.

IMG 20171112 WA00041

 

Dort brauchen wir keinen Fotostopp mehr machen. Im stömenden Regen kommen wir in Erlangen an.

 

 

 

 

 

 

Kommetnar:

 
Schöne Tour. Erst war traurig nicht doch zum Start angetreten zu sein, doch als es zum Regnen / Schneien angefangen war ich froh keinen Schritt vor die Tür gesetzt zu haben.

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport