Triathlon, Mittelfrankencup, zwei Grossveranstaltungen aum gleichen Tag, in der gleichen Region, in der gleichen Sportart.

SAM 6970 

Wir wollen nach Pommersfelden. Denn da ist Hermann Helfer beim MFC. Gottfried führt uns hin. Auf der Kanalbruecke koennen wir die Triathleten schwimmen sehen. Das Wasser scheint zu kochen. Ab Saltendorf fahren wir ein paar km auf der MFC Strecke bis Pommersfelden. Marian und Nima sprinten immer wieder die Bergkuppen. Auf uns anderen wird aber ruecksichtsvoll gewartet.

 SAM 6972

Weiter gehts, teils auf der MFC Strecke, teils abseits nach Treppendorf. Hier faehrt Gottfried einen Schlenker. Wir anderen fahren das Albach Tal hoch bis Obermelsendorf. In Eckersback geht es auf einem Schleichweg zurueck nach Wachenroth. Und weiter ueber die Hammermuehle nach Schirnsdorf. Es kommen viele PKW auf der einspurigen Strecke entgegen. Wir vermuten Autobahn Umleitung und verfluchen die Navi's. Aber auf der Autobahn fluessiger Verkehr. Der Anstieg aus dem Aischtal wir so manchem noch lang, so trennen wir uns dort. Ich muss wegen des Triathlon von Norden nach Moehrendorf und fahre alleine weiter. 12:30 daheim. Eine angenehme Ausfahrt.

Klaus

 

============================================================================

Und paar Bilder noch von MFC 30.07.2017.

Ich habe mir die kürzere Strecke ausgesucht (88km), da ich nicht sicher war, ob ich bei dieser Hitze aushalte. Das heißt auch – früh aufstehen!

Halb acht war ich schon in Herzogenaurach, begleitet von meiner Frau. Am Start traf ich unerwartet Rolf und wir haben beschlossen erste Teil zusammenfahren. Nach der VK in Pommersfelden trennten sich unsere Wege – ich fuhr West Richtung Wachenroth und er fuhr weiter Richtung Nord (128 oder 155 km Strecke).

Dann konzentrierte ich aufs Fahren und bald kam nächsten (und letzten) VK. Ich möchte da aber nicht lang bleiben, so schnell Wasser trinken und Apfel essen. Weiter geht’s.  Der Aufstieg in Gunzendorf war aber ewig lang unter der strahlenden Sonne (es kam mir zumindest so vor J ) und letztendlich fühlte ich mir komplett platt. Das Ziel ist aber schon nah so Zähne zusammenbeißen und die Pedale drehen! In 12 km war ich in Herzogenaurach wieder und  mich mit kühles alkoholfreies erfrischte.

Von der Veranstaltung selbst bin ich total begeistert und möchte in Oktober mit MTB wiederholen.

G003519 1

G02087 1

G0526 2

G673 2

(erste Kilometer fehlen da ich vergaß zuerst die Auszeichnung zu starten)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iscfmwjvvoehelab

Grüß

Andriy

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport