Am Start war es 18 Grad. Wieder zurueck 25 Grad. Trocken, Sonnig, ein perfekter Tag zum Radeln. Wir waren zu siebt.

 Wohin soll es gehen. Vom Wind nach Süden. Aber der weht fast nicht. Klaus kommt mit dem Vorschlag: Ellerertal. Die fränkische Toskana. Anfahrt über das Leinleitertal. Interessant die Wegführung nach Oberleinleiter. Kurz nach Herzogenreuth passieren wier eine Kutsche. Keine Ahnung, wie die die Abfahrt nach Tiefenellern meistern wollen, aber vielleicht sind die ja hier oben daheim. Die Abfahrt ins Ellerertal ist wie eine Passabfahrt mit 8% Gefälle und Kehren. In Tiefenellern gehen alle auf den Radweg der halbhangs mit Aussicht weitergeht. Robert ist bereits zu weit gefahren, aber kein Problem, zwei Orte weiter wird auch er auf den Radweg geleitet. Der Radweg von Leesten nach Wernsdorf ist den meisten unbekannt. Aber dafür haben wir ja den Verein. Man lernt neue Strecken kennen. In der Hirschaider Seenplatte verfahren wir uns einmal, und fahren dann über Eggolsheim. Sicher ist sicher. Vor Eggolsheim dann an den Kanal. Noch sicherer. Und vor 13:00 sind wir daheim. 

Klaus M.

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport