Liebe Radsportfreunde,

Das Wetter hat mitgemacht und die Ausfahrten am Mittwoch sind für 2016 angeschnauft.

Es war bedeckt. 8 Grad und Regen angekündigt. Roland, Andreas & Klaus haben sich dennoch nicht abschrecken lassen. Der Wind kam von Nordwesten, daher war bis Frankenberg ein Schnitt von ca. 22 kmh. Dann kam sogar die Sonne heraus.

Besonders schön war die Strecke von Untertief nach Ergerheim durch den schönen alten Eichenwald.

2016 03 23 Frankenberg 0050

Kurz darauf ist auch schon das Schloß Frankenberg in Sichtweite.

2016 03 23 Frankenberg 0060

2016 03 23 Frankenberg 0070

Statt wie geplant wieder heimzufahren umrunden wir noch die Weinberge ("Weinparadies"). Die Scheune war tatsächlich offen. Und gut besucht. Wir machen einen kurzen Stopp. Die Aussicht ist grossartig.

2016 03 23 Frankenberg 0100

Doch schnell müssen wir weiter. Es sind noch 58 km (wenn man den kürzesten Weg fährt). Um uns herum sieht man Regenschleier. Kette rechts und hau drauf.

2016 03 23 Frankenberg 0110

Aber wir haben Glück. Wir werden nur von unten unmerklich nass. Aber alle haben Schutzbleche. Wir haben auch Glück mit dem Rückenwind. In Hessdorf trennen sich unsere Wege als die letzten Lichtstrahlen sich vom Tag verabschieden.

2016 03 23 Frankenberg 0120

Als ich nach 150 vor der Haustür stand, wusste ich was ich gemacht hatte. Egal. übermorgen geht es auf die Karfreitagstour.

Klaus

http://www.bikemap.net/de/route/3452282-2016-03-23-rr-eroeffungstour/

Route 3.452.282 - powered by www.bikemap.net

 

Cari ciclisti,

Ankündigung zum Auftakt der Mittwochstouren. Start schon mittags.  Info, damit ihr Euren Terminkalender schon mal belegen könnt.

 

Ciao

Roland


 

Salve ciclisti,

 

wieder ist ein Winter vergangen. Wir wollen die Mittwochs-Runden mit einer großen Ausfahrt beginnen.

 

Treffpunkt wie immer in Erl F80

Wann: Mittwoch 23.03. um 13 Uhr (nur bei trockenem Wetter - die Absage wird nur auf der Homepage kommuniziert)

 

Rückmeldung nicht erforderlich - allerdings wird nur auf denjenigen gewartet, der mir am Mittwoch Bescheid gibt oder sich per Mail meldet.

 

HINWEIS: Licht und Notfall-Riegel hat wie immer jeder dabei.

Warme Klamotten sind auch vom Vorteil, je nachdem ob und wie lange wir einkehren kann es abends empfindlich kühl werden.

 

Wir fahren in den Westen zum Schloß Frankenberg. Einkehr ist ungewiß, da viele Wirtschaften nur am Wochenende öffnen. Vielleicht kennt jemand einen Geheimtipp entlang der Runde (gefahren wird  im Uhrzeigersinn).

 

Hier ein paar Eindrücke, nachdem ich Tour heute schon einmal abgefahren bin:

 

Blick auf Frankenberg (die dortige Wirtschaft ist geschlossen)

Mi 2015 09 23 001

 

Einkehr ist in der "Wein Paradies Scheune" geplant

Mi 2015 09 23 002

 

Die Weintrauben hängen an den Reben

Mi 2015 09 23 003

 

Blick auf Hüttenheim und den Schwanberg:

Mi 2015 09 23 004

 

 

 

Ciao

Roland

 

Hier die geplante Route mit 140 km (ACHTUNG: nur grobe Richtung - genauen Track werde ich nach der Tour ablegen)

Route 3,261,843 - powered by www.bikemap.net

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport