Heute sollte die Bahn uns nach Neumarkt in der Oberpfalz bringen. Das Hauptziel sollte Amberg sein.  Doch in Nürnberg angekommen hieß es: Dieser Zug fällt heute aus. Das haut uns nicht mehr um, denn an die Bahn haben wir uns langsam gewöhnt. Wir fuhren mit der S-Bahn bis Feucht, dort kam dann der ausgefallene Zug doch an und wir erreichten Neumarkt halt etwas später als geplant. Da unsere Touren mehr oder weniger nach Gusto gefahren werden erreichen wir das Ziel selten auf direktem Wege. In Amberg wurde wieder der Zug bis Neukirchen genommen. Siggi brauchte seinen besonderen Kuchen, den gibt es nur im  Gasthof Goldener Stern in KIrchenreinbach.     Wir waren dort schon. Von Hersbruck brachte die S-Bahn uns direkt nach Erlangen. Hier punktete die Bahn wieder. Die Tour habe ich zwar aufgezeichnet, aber wohl zu viel am Garmin  herumgespielt, sie fehlt jetzt halt . Mein Tacho zeigt daheim 125 km an. Es war ein schöner Tag.

Euer Masters Dieter

Folgende Bilder:
--- Auf dem Marktplatz in Amberg (mit Blick auf die Basilika St. Martin)
--- Innenraum der Basilika St. Martin in Amberg.

Radtour 1:  Neumarkt i.d. Oberpfalz, Lippertshofen, Dietkirchen, Pronstorf, Utzenhofen, Lauterachtal (Toscana der Oberpfalz), Schmidtmühlen (Kaffee und Kuchen), Vilstal (aufwärts bis Amberg),
Radtour 2:  Neukirchen, Kirchenreinbach, Hersbruck.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport