Selbst die Masters machen sich rar im Urlaubsmonat August, bei einem teils böigen und steifen Westwind waren
sich Dieter, Gottfried, Rainer und Klaus W. schnell einig in welche Richtung die Tour gehen sollte.
In Dachsbach angelangt lachte uns die Sonne an und auch die FAC-Zeitfahrstrecke, nach einem Foto
entschlossen wir uns noch eine 30 km-Runde über Rauschenberg und Münchsteinach einzulegen.

Gottfried kramte mal wieder ein paar Nebenstraßen aus, die ich noch nicht kannte. In Mittelsteinach meinte er wir
würden den Weg alleine nach Hause finden und bog rechts ab für weitere km gegen den Wind.
Das "Hauptfeld" segelte jetzt durchs Steinachtal bis Münchsteinach, wo Dieter uns zum Friedhof entführte.
Er wollte uns unbedingt das Grab von Schauspieler Günther Strack zeigen, nach 2 vergeblichen Anläufen das Grab
zu finden musste er die Hilfe vom Gärtner in Anspruch nehmen, der Friedhof zieht sich um die Kirche herum.
Mich hat die Örtlichkeit fasziniert, hier hat man wohl früher alles kompakt geplant. Kirche, Friedhof, Kindergarten,
Rathaus und viele ansehnliche Gebäude auf einem Fleckchen Erde. Das gepflegte Blumenmeer auf dem Friedhof
spiegelt das respektvolle Gedenken an die Verstorbenen sehr deutlich wieder.

 

Wieder in Dachsbach angekommen spulten wir noch schnell die die Zeitfahrstrecke ab.
Der Zieleinlauf war klar, Rainer und sonst keiner hatte die Nase vorne und der Dieter war so schnell am Zielstrich, dass ich gerade das Hinterrad auf "Zelloluid" bannen konnte.

Rollido Euer Klaus W.

 

Route 3.234.289 - powered by www.bikemap.net

xxx

 

Hinzugefügt:
Bei meinen Mitradlern möchte ich mich für ihre Geduld bedanken, habe ich doch das Grab von Günter Strack nicht gleich gefunden. Das lag einfach daran, dass seine Frau inzwischen auch gestorben ist und der Grabstein neu graviert werden muss.
Euer Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport