Gutes Wetter. 8 Mann am Start.


Unternesselbach soll Wendepunkt sein.
Da soll Thomas Kitzmann 1733 als Brauer erstmals urkundlich erwähnt worden sein.
(Quelle: Wikipedia). Seit 1804 brauen die Kitzmanns in Erlangen. 
Wir haben Rückenwind, so geht es schnell westwärts. Nach Emskirchen Richtung Bottenbach.
Dann den kleinen Flurbereinigungsweg über Oberschweinach nach Birkenfeld.

Bald erreichen wir Unternesselbach.

Dort verabschiedet sich Gottfried. So schnell wie wir will er noch nicht heim.
Wir anderen fahren über Langenfeld und Hambühl nach Stübach.
Der Radweg ist aus unebenen Betonplatten und rüttelt uns alle Plomben raus.

Wir folgen etwas dem Aischtalradweg. Dieser ist auf einer alten -> Bahntrasse geführt.

Bei der Vahlenmühle biegen wir ostwärts ab. Kurz vor Emelsdorf wollen Wolfgang,
Klaus, Marian und Andreas noch den 100er vollmachen und fahren über Birnbaum
wieder ins Aischtal.
Den Schleichweg von Peppenhöchstädt nach Rohensaas kennt wahrscheinlich mittlerweile jeder.
Aber der Schleichweg von Ailersbach nach Boxbrunn, den uns Andreas zeigte, war mir neu.
13 Uhr war ich daheim.


http://www.bikemap.net/de/route/2617852-2014-05-25-rennrad-sonntagstour/


Route 2.617.852 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport