Salve ciclisti,

-----------So lautete die Einladung------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für die tolle Unterstützung in der Mittwochs-Runde, die ich nicht einfach so beenden lassen will.  Der Wetterbericht schaut mit "Dienstag und Mittwoch ist es nach Auflösung von Nebelfeldern überwiegend sonnig.einladend. aus. Wer Lust & Zeit hat ist gerne willkommen zu einer längeren Tour durch den Rangau bzw. Frankenhöhe.

Wir treffen uns in der Frauenauracher Str 80 am Mittwoch 24.09.2014 schon um 13 Uhr zur Ausfahrt. Sicherlich werden sich ein paar Radler noch zum Termin um 17 Uhr einfinden - nicht jeder hat die Freiheit schon mittags die Arbeit zu beenden.

Jeder muss eine Beleuchtung dabeihaben, da je nach Fahrzeit und Verpflegungsstopps (an Bäckereien bzw. zum Schluss in Erlangen) es dunkel werden kann.

Ciao
Roland



------------und so war die Tour tatsächlich-----------------------------------------------------------------------

Na da war der Wetterfrosch mit überwiegend sonnig doch leicht daneben gelegen. Der Mittwoch war mehr heiter als sonnig und vom kühlen Westwind war gar nicht die Rede. Dennoch war es eine schöne Tour.

Voller Erstaunen erblickte ich zum Start 10 Radler am Treffpunkt.


Über kleine bekannte Wege ging es nach Westen. Erst in Dietenhofen im Landkreis Ansbach kamen wir auf neue unbekannte Strecken. Nach und nach verabschiedeten sich Dieter, Klaus und Hans, da sie nicht solange fahren wollten.


Mit hohen Tempo ging es genüßlich hinunter nach Rügland, um dann wieder über kleine Nebenstraßen hinauf auf den Rangau um schließlich ins Altmühltal abzusteigen. Der Rangau ist schön - ein Radler-Paradies - kleine Straßen und kaum Verkehr. Ein Stück den Altmühlradweg entlang und bald war unser Ziel die Colmburg zu sehen.




Kurz Aufstieg. Herrlicher Ausblick. Dann Kaffee & Kuchen. Ausgekühlt geht es aufs Rad, um dann noch mehr auf der Abfahrt zu frieren.  Schnell weiter treten, um wieder auf Temperatur zu kommen. Bald bläst der Wind uns in den Rücken. Merklich wird es wärmer (dank einiger Steigungen) und wir sind nun erheblich schneller unterwegs.



Dann durch einige Schlenker entgehen wir der Staatstraße von Ansbach nach Großhaberdorf. Dafür müssen wir mit einigen zusätzlichen Höhenmeter bezahlen.

Langsam rutschen einige unruhig auf den Sattel hin & her, da sie kein Licht dabei haben. Jetzt hat der Hartmut auch noch einen Schleicher. Mit ein paar Mal Aufpumpen kann sich Hartmut dann doch noch nach Hause retten, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Die Brücke über die B8 ist bei Seukendorf gesperrt. Grrr, jetzt müssen wir denselben Weg zurück, wie wir gekommen sind. So was hasse ich. In Herzogenaurach zerfällt die Gruppe, da es nun merklich kühler wird und jeder so schnell wie möglich nach Hause will.


Ich begleite den Rest noch bis zur Büchenbacher Linde, die wir 10 Minuten nach Sonnenuntergang erreichen. Vielen DANK für die rege Teilnahme und die tolle Hilfe & Unterstützug, die ich die letzten 5 Jahre erhalten habe. Dies war eine gelungene Abschluss-Fahrt.

Ciao
Roland


-----------------------------------------------------------------------------------

Mit dabei waren x Radler:
 
  1. Dieter
  2. Gottfried
  3. Hans
  4. Hartmut
  5. Jens Peter
  6. Karin
  7. Klaus Mo.
  8. Klaus Wo.
  9. Peter B.
  10. Roland S.
  11. Thilo


-----------------------------------------------------------------------------------


geplante Route : 141km/ 1040hm

http://www.bikemap.net/en/route/2804966-2014-09-24-mittwochstour/



Route 2,804,966 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport