Salve ciclisti,

bei frühsommerlichen Temperaturen um die 20°C fanden sich 15 Radler(innen) am Start ein. Zunächst erläuterte ich mein Motto für meine Gruppe "Wir warten nicht":
  1. Das Tempo bestimmt der langsamste Fahrer in der Gruppe
  2. Wir bleiben soweit wie möglich immer zusammen - das verhindert die Unfallgefahr
  3. Am Berg und angesagten flachen Strecken ist die Regel aufgehoben, die Ausreißer reihen sich hinten im Feld wieder ein. Sie warten nicht im Stand
  4. Ich bevorzuge Geselligkeit als Sportlichkeit. Gerne unterstütze ich eine noch schnellere Gruppe. 3 Streckenvorschläge liegen im Mittwochsordner.

Dann kamen wir endlich los und in wohlgeordneten Zweier-Reihen und viel Gequatsche ging es zu unserer Traditionstour am Saison-Beginn zum Rauschenberg.
Kurz nach Buch hatten wir einen Defekt zu beklagen. Wegen kaputten Mantel musste einer umkehren und ein weiterer leistete ihn Gesellschaft.


Nach kurzer Pause ging es weiter ins Aischtal und mehr oder weniger geschlossen erklommen wir den Rauschenberg. Hier traten doch die Leistungsunterschiede zu Tage. Leider fehlten uns genügend Radler für die zweite Gruppe als auch ein zweiter Guide, denn eine Gruppe mit annähernd gleichen Leistungsvermögen ist das beste Mittel für eine harmonische Gruppe. Ich drücke die Daumen, dass nächste Woche noch mehr Radler den Weg zum Start finden.

Mit Schwung ging es dann Richtung Heimat. Endlich kam der ein oder andere ins Schwitzen. Das Wechseln in der Gruppe klappte einigermaßen - noch nicht alle haben verstanden, dass wir eine Art Belgischen Kreisel in Zeitlupe zum Wechseln benützen wollen.

Bitte benützt die Kommentarfunktion im Beitrag, um Eure Meinung kundzutun. Positives und vor allem Kritik ist mir wichtig, damit wir uns weiter verbessern können und damit möglichst viele ihren maximalen Spaß an der Mittwochsrunde finden.

Ciao
Roland



-----------------------------------------------------------------------------------

Mit dabei waren:
 
Andreas G.
Andrey
Björn
Carsten
Dieter
Elke
Hartmut
Jens-Peter
Matthias
Roland M.
Roland S.
Thilo
Thom
Thomas S.
Tilman




-----------------------------------------------------------------------------------


gefahrene Route : 64 km / 370 hm / 28er Schnitt
Route 2,539,200 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport