vlnr: Hermann, Rainer und Dieter

Halle liebe Radler!
Da war ganz schön Baff. Nur drei Radler fanden sich heute beim Langen Johann zur Masters-Ausfahrt. Als harter Kern der Masters war heute nur Hermann vertreten, abgemeldet hat sich keiner, enttäuscht war ich von unseren Neu-Masters Wilfried, Werner und Laszlo, bildete ich doch tonlos (die Neu-Masters fehlten mir zur Unterhaltung) den Anhang einer Zweiergruppe. Da Rainer in der Auswertung für den Feierabendcup nicht fehlen wollte, flötete ich Hermann Vach als erstes Ziel ein. Und so sind wir zu Dritt die Zeitfahrstrecke abgeradelt. Rainer scheint mit seiner Zeit nicht zufrieden gewesen zu sein, er will sie noch einmal in Angriff nehmen.
Für mich ist es immer prima mit Hermann zu radeln, denn für ihn ist es ja nur eine Ausfahrt zum Relaxen seiner am Wochenende strapazierten Muskeln, in Radlerkreisen nennt man es sich auszufahren. Kilometer braucht Hermann in diesem Jahr nicht mehr, sonst übersteigt es sein Jahresziel. Seine bisher erradelten Kilometer nenne ich nicht, sonst bekommt ihr alle ein schlechtes Gewissen. Aber ihr braucht euch nicht zu sorgen, denn ihr seid noch keine Masters. Diespeck war heute unserer Tour-Endpunkt. Als ich daheim war, zeigte mein Tacho 86 km an.
Die heutige Wetterlage: Der Herbst ist da, trocken, aber auch schon frisch am Morgen. Rainer und ich fuhren in langen Hosen.
Und Rainer will am nächsten Dienstag diesen Bericht verfeinern, indem er sein GPS einschaltet und die Tour dann ins Netz legt. Hierzu wird er noch etwas üben oder die Kläuse fragen.
Euer heutiger Tour-Reporter
Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport