Fünf Radler,
Dieter__Gottfried__Klaus W.__Rainer und Gast Josef
standen am Start zu unserer Tagestour ins Maintal nach Lichtenfels.
Bestes Radlerwetter haben wir ja wie immer gepachtet. Bis Heiligenstadt nichts spektakuläres, in den Hügeln über Königsfeld und Wattendorf kamen uns ca. 10 BMW mit Münchner Kennzeichen entgegen, vermutlich eine Testfahrt mit neuen Modellen, dies waren aber wirklich die einzigen Autos auf diesem Teilstück.
Bei Weihersmühle erreichten wir das Kleinziegenfelder Tal, linker Hand eine wunderbare Wacholder-Landschaft.


Über Weismain und Altenkunstadt erreichten wir das Maintal bei Hochstadt. Dank der Streckenkenntnis von Klaus waren heute keine Orientierungs-Stopps notwendig, leider hatte der von Klaus angesteuerte Biergarten in Oberwallenstadt 3Tage wegen Schützenfest in Lichtenfels zu. Also machten wir noch 3 km bis zum Festplatz, Dieter wollte unbedingt in die Mühlbachklause um die Ecke und so landeten wir alle dort. Es war bereits knapp vor 14 h und die Wirtsleute konnten nur noch mit kalter Küche aufwarten. Unser Gastfahrer Josef gab seinen Einstand und spendierte alle Flüssigkeiten, danke an Josef.


































Am Bahnhof von Lichtenfels verabschiedeten wir Josef, der heute genug Kilometer intus hatte und ein kuscheliges Zugabteil suchte !
Nunmehr  als Quartett unterwegs ging es weiter durchs Maintal auf Radwegen bzw. verkehrsarmen Strassen bis Abzweig Zapfendorf.
Hier wollten wir eigentlich mit dem Zug nach Hause, der Tacho zeigte gerade 125 km, einstimmig stiegen wir aber wieder in die Pedalen und
steuerten auf kurzem "Radweg" Bamberg an. Flott ging es am Kanal lang, in Hirschaid war dann am Keller nochmals eine Verpflegungskontrolle.
Also Dieter schaufelte einiges an Eiweiß hinein, wehe dem der Dieter´s  Hinterrad auf dem direkten Weg nach Hause verlor !!!


































Gegen 19.30 h waren wir wieder zuhause, Schnitt 24,2 km/h,
ich hatte genau 200 km auf dem Tacho, toller Eintrag für das Stadtradeln !

Rollido
Euer Klaus W.


 
Route 2.702.626 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport