Was für ein Tag. Sonne. Temperaturen bis an die 20 Grad angekündigt.
Gottfried muss absagen. Wolfgang ruft am falschen Telefon an.
So starten Thomas und ich zu zweit.
Ziel ist Obertrubach. Statt über den Hetzles umrunden wir ihn im Norden über Ermreus und Weingarts.
Dann geht es steil hoch nach Regensberg und weiter bergauf bis wir nach Thuisbrunn abfahren. 



Dort beginnt das Todsfeld. Ein fantastisches Hochtal gegenueber dem Felsen "Kugelspiel".
Es geht entlang eines Wasserfalls hinab Richtung Trubachtal.




Aber anstatt ins Trubachtal hinabzufahren, geht es über das krumme Tal und Schoßaritz nach Obertrubach.




Hier können wir erstmalig bei der Einkehr draußen in der Sonne sitzen.



Doch schon müssen wir weiter. Kreuz und quer geht es über Bieberbach ins Altental.
Das ist wieder ein wunderbares Tal bis nach Urspring.



Wir haben noch Zeit, also geht es die Forellenzucht Thoosmühle hoch nach Buckenreuth.
Dahinter fahren wir auf dem "Kirschenweg" nach Pretzfeld.
Bei der Ruine Dieterstein haben wir noch einmal fantastische Aussicht auf das Trubachtal.



Statt danach auf Strassen heimzufahren, geht es auf den Wiesentradweg.
Dort wo der Radweg nach Forchheim abbiegt, fahren wir querfeldein Richtung Wiesentbrücke.
Auf einem schmalen Stieg kommen wir zum Bahnhof Pinzberg. 
Der restliche Heimweg geht auf gewohnten Wegen.

Obertrubach, aber ohnen einen Meter Trubachtal.
Heute gab es Landschaft satt.
Thomas und Klaus 

http://www.bikemap.net/de/route/2490367-2014-03-08-mtb-samstagstour


Route 2.490.367 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport