Was macht ein Radler, wenn er ermattet von einer Radeltour heimkehrt. Er lauscht im Erlanger Schlossgarten (   Erlanger Poetenfest 2013 ) entspannt den Poeten.
Ein Tipp für 2014.
 


Der Blick zum Himmel war eher skeptisch, aber im Laufe der Tour konnten wir uns über bestes Radl-Wetter und eine humane Tour nicht beklagen.
Wir, das sind der Niederländische Gastfahrer Harmen / Dieter P. / Klaus W. / Marian / Rainer B. / Roland S. / Thomas H. / Wolfgang M. .
Da die sonstigen Frontfahrer heute nicht am Start waren, durfte Klaus W. die heutige Route  skizzieren. Unser Chef Wolfgang hatte von seiner Regierung eine klare Aufgabe für den sportlichen Einsatz erhalten, wegen Medikamenteneinnahme sollte er sich bremsen. Also wurden unsere Muskeln vorwiegend auf „flach“ eingestellt und man rollte über die Kanalbrücke gen Höchstadt.
Über Saltendorf und Schnaid gelangten wir nach Hirschaid, es gab keine nennenswerten Ausreißversuche, die Gruppe blieb zusammen. Die einzige Steigung hinauf nach Seigendorf blieb auch ohne Folgen für die beiden Senioren Dieter und Klaus. Über Eggolsheim und die Schleuseninsel Forchheim erreichten wir den Radweg entlang des RMD-Kanals. Ab Baiersdorf wurde dann ein wenig am Lenker gezogen und es gab eine dreiköpfige Spitze auf Nimmerwiedersehen.
Dem Schreiber dieser Zeilen war dies egal, wartete doch am Entlas-Keller seine Frau und eine Maß Bier auf ihn.

Rollido   Euer Klaus W.
 
P.S. :Fotoapparat hatte heute keiner dabei, Strecke kommt noch von Wolfgang und Dieter macht die Endredaktion, danke Euch !

Anmerkung von Wolfgang:
Auf den letzten Kilometern haben wir Euch wohl verloren, wir (Harman, Marian und ich) sind etwas zügig in Richtung Stadt gefahren. An der Gabelung des radweges nach Alterlangen haben wir gewartet. Als nach ca. 5 Minuten niemand kam haben wir angenommen, dass ihr anders gefahren seid.
 


Kommentar vom Roland:
Trotz der ruhigen Tour heute zeigte mein Tacho daheim einen Schnitt von 28,4 km/h. Für mich war es richtig entspannend eine Tour nur mit netten Radlern und viel Plauderei zu erleben.



Harmen

Hallo liebe Radelfreunde!
Ich bin im Internet auf eure Seite gestoßen und es hat mich erfreut, dass ich gleich herzlich in eure Radler-Runde aufgenommen worden bin. Es war eine schöne Ausfahrt mit Euch. Am Sonntag werde ich wohl öfters mitradeln, am Mittwoch geht es leider nicht, da ich Vorlesungen an der Uni besuchen muss. Ich arbeite in der Uni an meiner Dorktorabeit.





Und hier einige persönliche Daten von mir
1) Ich komme aus   Elburg in den Niederlanden
2) 5 Jahre lebte ich in    Moscow (Idaho), US
3) Danach startete ich startete mit meinen PhD in   Groningen (wieder in den Niederlanden)
4) Im Januar 2013 bekam ich (vermittelt durch meinen Suporvisor) einen Platz an der Uni in Erlangen (inorganic chemistry).


Euer holländischer Radlerfreund
Harmen




Hallo liebe Radelfreunde,
An der Endredaktion, lieber Klaus, ist nichts zu drehen, dein Bericht sagt alles.
1) Und mit unserem Radelchef habe ich über unseren Ex-Chef und Gründer der Rostigen Kette Tonny gesprochen, der schon eine Ewigkeit dienstlich in Singapore weilt. Tony melde dich doch einmal, damit wir wissen, wann wir für dich eine Ehrenrunde drehen dürfen und ob du die Seniorengruppe verstärken kannst.
Eine evt. Antwort könnt ihr hier nachlesen. Schaut wieder hinein.
2) Und hier gibt es bestimmt noch etwas on Klaus Mo. Wir sind extra nicht über die Hügel nach Ebermannstadt gefahren, um ihn auf seinen Rollerskates(  Frankische Schweiz Marathon ) nicht zu behindern.

Mit Radlergruss
Euer Dieter


 
 
Bike route 2,316,082 - powered by Www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport