Hallo,
sagte unser Wetterochs, unser Hoch ist zwar nach Russland abgezogen, aber am Rand eines atlantischen Sturmtiefs leben wir am Sonntag auch nicht schlecht, denn wir werden mit warmer Luft von den Azoren versorgt.
Anders ausgedrückt: Wir hatten ein prima Radelwetter.

Neun Radler waren am Start:
Andreas, Dieter, Ernst, Gottfried, Johann, Juliana, Klaus H., Robert, Wolfgang.


Wie immer, wenn unser Sonntags-Tourguide mit uns radelt, gibt es keine langen Diskussionen über die Tourausrichtung, es ging in die Fränkische. Im Vergleich zum Sonntag zuvor - ich ging verloren - war es heute eine angenehme Ausfahrt. Ernst und Wolfgang haben es eingesehen und sind gleichmäßiger gefahren. Nach 90 Minuten klickte sich Robert aus der Gruppe, Familienpflichten. Ins Ellerntal nach Tiefenellern bogen acht Radler ein. Die lange Steigung zur Jurahöhe verhieß die Adrenalin-Produktion anzuregen, Andreas, Ernst und Wolfgang zeigten den anderen wo der Hammer hängt. Es wurde oben aber gewartet und Andreas radelte sogar wieder hinunter,  um die Tourletzten auf dem Weg nach oben zu begleiten. Der Haltepunkt war eine Gelegenheit neue Entscheidungen zu treffen.
--- Wolfgang, Andreas und Ernst dachten an eine längere Ausfahrt,
--- Gottfried wollte seine fünf Stunden vollbekommen
--- und Klaus H. gedachte Juliana zu schonen und wählte mit dem Rest der Gruppe über Frankendorf den Weg zurück nach Erlangen.

Und unser Vice-Präsident Klaus  M. wird es auch lesen und erläutern warum er nicht dabei sein konnte. Hat sein Senioren-Radl doch einmal einen Schluckauf bekommen?

Von Juliana ist auch noch einiges zu berichten, sie wird uns noch etwas Text und ein Bild zukommen lassen.

Als ich daheim war zeigte mein Tacho rund 95 km. Ich bin gespannt was die Expertentour an Kilometern anzeigen wird.

Mit Radlergruss
Euer Dieter


Hallo, wer wissen will, warum ich nicht dabei war kann -> hier nachschauen.
Klaus
Bike route 2,304,717 - powered by Www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport