Eigentlich sollte heute der Steigerwaldmarathon sein.
Aber bereits fuer Mittag war schlechtes Wetter gemeldet.
Und ich hatte nur bis 11 Zeit.
Wir trafen uns zu siebt. Es ging zuegig in Richtung Kleines Weisachtal.
Dort musste ich die Mitradler verlassen und die Heimfahrt antreten.
Hoffentlich gibt es auch von Ihnen einen Bericht.
Kurz vor 11 und kurz vor Dechsendorf kam dann das angesagte Gewitter und durchnaesste mich in Minuten.
Gut dass ich nur noch wenig km von Daheim war.

Euer Klaus M.





Der Track auf gpsvisualizer, da ich mit bikemap nicht mehr klarkomm.


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Anmerkung von Dieter (und Ernst, Tourbeitrag):
Irgendwie wollte ich heute nicht nass werden, denn mein Rennrad war erst gewienert worden. Und als der Klaus zum Heimweg abbog, hing ich dem Gedanken nach ihm gleich zu tun, denn die von unserem Wetterochs angekündigte Schlechtwetterfront lies hier und dort in der Ferne einzelne Blitze zucken. Wir leben in diesem Jahr nun mal in der Tief-Rennradelstrecke Europas und auf der ist auch noch ordentlich was los. Deutschland geht unter. Den Blitzen in der Ferne zum Trotz dachte ich mir ein Schlenker mehr kann nicht schaden. Aber irgendwann bemerkten auch Ernst und Thomas die Lage, denn nach der Wende zum Heimweg schraubten sie das Tempo auf 47 km/h. Aber die Tropfen kamen, es hieß Regenjacken anziehen. Dann kam der Regen wie aus Eimern, gepaart von den Blitzen. Das Wasser, so schätze ich es ein, stand oft 4cm auf der Straße. Ich dachte an Aquaplaning und ließ es abreißen. Als die Wehrkirche von Hannberg wieder zu sehen war, hatte der Regen schon nachgelassen. In Erlangen war es dann wieder ein Radel-Super-Wetter. Nach dem Duschen habe ich mein Rädli wieder geputzt.

Erwähnen möchte ich den Thilo, er hat ein besonderes Herz für schwächere Radler. Wenn es mehr Thilos geben würde, wäre auch das Radeln flüssiger und gleichmäßiger.

Bike route 2,180,334 - powered by Www.bikemap.net


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport