Sintflut vorhergesagt. Die Flüsse liefen zu Höchststand auf. Der Hochwassernachrichtendienst (http://www.hnd.bayern.de/) meldet z.B. für Aisch bei Lauf die Meldestufe 4. Das bedeutet vebaute Gebiete in größerem Umfang überflutet oder Einsatz der Wasser- oder Dammwehr in großem Umfang erforderlich. Laut Wetterochs sowie Regenradar war ein Zeitfenster von wenigen Stunden regenfrei. Wir trafen uns zu dritt. Natürlich ging es nach Westen, dort wo am wenigsten Niederschlag gemeldet war. Bereits an der Aisch bei Sterpersdorf wurde diese Richtung gestoppt. Siehe auch die Bilder. Anders als am 23.12.2012 war das Wasser bereits da. Immer am Rande des Aischtals ging es dann nach Süden. Aber auch an das Überqueren der Brücke bei Uehlfeld war nicht zu denken, da bereits die Strecke nach Demantsfuerth überschwemmt war. Über Umwege gelangten wir dennoch nach Dachsbach. Allerdings war es bereits Zeit umzudrehen. Mit kräftigen Rückenwind kamen wir so schnell voran, dass noch Zeit für einen Schlenker über Herzogenaurach blieb. Pünktlich um zwölf konnten noch die Raeder abgespritzt werden. Von oben war es praktisch niederschlagsfrei geblieben.



x
x

x


x


x

x


x

x


x



x



Hier noch die Spur unserer Ausfahrt:
Bike route 2,159,865 - powered by Www.bikemap.net



Klaus Mo.


SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport