Servus Mädels und Jungs,

die Vereinsmeister vom Wochenende haben anscheinend ihr Pulver verschossen. Die Verinsmeister und Vizemeister  kamen erst gar nicht zum Mittwochstreff und der dritte ist heute nur in der zweiten Gruppe gefahren.


 
---------- Tour der Gruppe 1  -------------------------------------------------------------------------------------
Heute hieß es, Berge fahren. Nach dem Gruppenteilung in dem Aufstieg na Kalchreuth ist die Gruppe 1 Richtung Neukirchen am Brand abgebogen um die angesagten 1000hm zu sammeln. Schon auf dem ersten Berg hat sich gezeigt was Berge mit eine Gruppe machen kann. Da zeigen sich die Leistungsunterschiede und es ist sehr schwierig die Gruppe kompakt zu halten.
Zur illustration ein Paar statischische Daten aus meiner Wattmessungsammlung:
  • Auf der Ebene an der Spitze tempo fahren bedeuten je na geschwindigkeit 250-300W, wer in der Gruppe Reihe 2-n fährt braucht aber für das gleiche Tempo nur 150-200W, heißt er kann sich schönen und Unterschiede zeigen sich nicht aus.
  • Berg Neukirchen am Brand mit der Spitze 300W. Desselbe mit dem letzen Fahrer der 1min später kam 270W. Da macht schon 30W Unterschied 1min Vorsprung.

Mit dem angepasstem Tempo sind wir weiter nach Mittelehrenbach über Kasberg gefahren und da ging es schon mit dem zusammebleiben besser und es ist auch weiter so geblieben als wir über Gräfenberg und Etlaswind zurück nach Erlangen geradelt sind. Im Uttenreuth hat sich die Gruppe geteilt und wir nahmen noch ein Berg mit (Marlofstein).

Danke fürs Mitmachen
Zdenek






----------  Tour der Gruppe 2  --------------------------------------------------------------------------------------

Die zweite Gruppe radelte recht harmonisch nach Hüttenbach.


Hier gibt es eine Straße, die sehr an eine Alpen-Straße erinnert.


Das heutige Wetter hatte ich eindeutig unterschätzt. Daheim hatte ich eiskalte Füße. Na, jetzt geht es für mich erst mal zur Friedensfahrt und bin die nächsten zwei Mittwochs-Treff erstmal nicht dabei.

Ciao
Roland

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2013

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
13 26.06.2013

93 km

1130hm

>26 km/h

Fränkische Schweiz

 


Radroute 2202986 - powered by Bikemap

11Personen am Start:

 

Dabei waren

 
Andreas G.
Andrey
Klaus Mo.
Marco
Markus Sch.
Roland S.
Thomas Sc.
Tilmann
Werner
Wolfram
Zdenek
    90 km
700 hm
25 km/h
Hüttenbach

Radroute 2203004 - powered by Bikemap
 


 
---------------- Wir sehen uns wieder am nächsten Mittwoch ----------------------------------------

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport