letztes Update 30.09.2013 um 07:00

jens-peter

 


Jens Peter







"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D

Grüsse Euch liebe mitRadler,

hier nun die Details des Mittelfrankencup 2013 Neustadt an der Aisch (MTB) am Sonntag den 29.09.2013

Veranstalter:

RC 88 Neustadt an der Aisch
 

Start/Ziel:

Festplatz an den Herrenbergen
Bei den Sommerkellern 1
91413 Neustadt an der Aisch

Startzeit:

08:00 Uhr - 11:00 Uhr (Ende: <16:00 Uhr)
Es stehen vier verschiedene Streckenlängen zur Verfügung:

Strecke 1 = 32km
Strecke 2 = 54km
Strecke 3 = 72km

 

Dieses mal gehts mit dem MTB los!!! Auf zahlreiches erscheinen freue ich mich: Abfahrt ist gegen 08:00 geplant!

----------

So nach dem ich mich Gestern etwas verausgabt hatte, folgt nun der Bericht:

Für mich fing der Tag nach einem tollem durchzächten Wochenende früh um 06:00 an.
Fix die Sachen zusammen gesucht machte ich mich um 06:30 bei 6° auf um nach Neustadt zu radeln.
Um 07:40 traf ich dort ein, und weil noch nicht viel los war gönnte ich mir eine Tasse Kaffe und ein Stück Kuchen.

Am Start traf ich auf Manni, der mir stehts dicht auf den Fersen bleiben sollte. Und Thomas von quaeldich war auch mit seiner Truppe anzutreffen.
Ein alter Kauz (Gründer der Kette) sprach mich noch an ob den noch ein anderer "warmduscher" von der Kette kommen würden.

Tja und ich startete dann um 08:05 alleine zur schnellen Runde. Die paar Radler die vor mir gestartet waren hatte ich schnell eingeholt.
Und Manni bekamm ich erst wieder zu gesicht als er nach mir am ersten Kontrollpunkt ankam. Sie hatten sich gleich am Start etwas verfahren.

Hier eine kleine Zusammenfassung als Video:


Bis zum zweiten Kontrollpunkt war ich stehts alleine, erst ab der Strecken Zusammenführung überholte ich wieder ein paar Radler.
Leider Kategorie "bloss nicht dreckig werden" und "möglichst zu dritt nebeneinander auf dem Trail fahren".
Aber auch die hatte ich irgendwann alle wegGeKlingelt und düsste vorbei.

Ein zwei mal waren diese wohl im Ehrgeiz verletzt und meinten mithalten zu müssen.
Dann kam es zu Situationen wie, erst Mal Bergab überholen, um dann falsch abzubiegen.
Oder am nächsten Berg mit krämpfen vom ride abzuspringen, "naja jeder wie er meint" ;)

Die Strecke war die selbe wie letztes Jahr, das heißt sehr schön zu fahren und hier und da eine kleine anspruchsvollere Passage.

Route 2.345.112 - powered by www.bikemap.net

Dieses Jahr konnte ich die 72km Strecke in 3h11 mit 22,5hkm bestreiten, dazu kam dann noch die An/Abfahrt von 60km.
Gegen 13:20 war ich püntlich zur DTM daheim und nach 130km echt geschafft.
Gerade auf dem Rückweg lief ich komplett leer und trocken, zumal ein sehr kräftiger Gegenwind mich nicht über 20kmh fahren lies
Die Musklen fingen an zu brennen und gegen Mittag wog ich 4kg weniger als 6h zuvor. "jeder wie er meint" :)

An dieser Stelle möchte ich mich dann für den gesamten MFC 2013 bedanken, bei den Organisatoren & allen Helfern.
Und hoffe das er noch viele Jahre weiter bestand hat. Mir ist bewusst welche Arbeit das alles mit sich bringt,
vom genehmigen der Strecke über die vielen Stunden der Organisation,
der Strecken Vorbereitung bis hin zur Versorgung an den Kontrollpunkten.

Danke und bis nächstes Jahr
Euer Jens Peter


 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport