Salve ciclisti,

wieder ein typischer Mittwoch. Morgens Regen und zum Start der Mittwochsgruppe ist alles wieder trocken. Wie schön, dass ich wieder meine Steckschutzbleche nur spazieren fahren muss. Anfangs sah es am Start so aus, dass wir nur zu dritt wären - doch wie aus den Nichts tauchten dann noch Tilman, Stefan und Thilo auf. Wunderbar, ein Sechs-Mann-Gruppe ist ideal, noch dazu fahren wir fast in derselben Liga (leider ist Jens-Peter mit den Renner anstatt mit den Bergfahrrad gekommen, dann wären wir alle gleich gut ausgelastet gewesen).

Die Zeit für lange Ausfahrten ist schon längst vorbei. Also sind wir diesmal eine kürzere Runde in der näheren Umgebung gefahren, auf Nebenstrecken, die wir im Sommer meist links liegen gelassen haben. Ganz nebenbei habe ich ein neun Hügelchen / Schippen Sand eingeplant (it.: colle) und zwar in / zwischen
- Frauenaurach
- Kosbach
- Mechelwind
- Poppenwind und Krausenbechhofen
- Etzelskirchen und Saltendorf
- Kieferndorf und Medbach
- Heppstädt und Hemhofen
- Poppendorf und Oesdorf
- und zu guter letzt die Kanalbrücke in Erlangen

Eigentlich sind die Anstiege kaum der Rede wert, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit können diese auch so richtig weh tun - haben wir aber nicht getan, sondern haben heute eine richtig schöne Plauder-Tour ohne große Tempobolzerei durchgeführt. Pünktlich zum Sonnenuntergang wir wieder in Erlangen und erfreuten uns der kalten Nacht zu entfliehen, indem wir uns möglichst schnell nach Hause verkrochen. Ja, mit Einkehren war heute nix zu machen.

Hier noch ein Impressionen von der Tour - fürs Photografieren war das Licht heute einfach genial

Zwischen den Karpfenweiher bei Poppenwind:


Aufstieg zur Autobahnunterführung bei Elendskirchen:


Bergpreis "Brenner" wird ausgefahren:



Ciao
Roland

P.S.:
Die Saison haben wir mit einer Fahrt zum Moritzberg begonnen und diese Saison werden wir mit einer Fahrt zum Moritzberg offiziell beenden (soweit der Wettergott mitspielt). Haltet Euch den Nachmittag 26.09. frei. Abfahrt wird wahrscheinlich um 14:00 sein. Wir werden die Tour in umgekehrter Richtung fahren als im Frühjahr. Im gemeinsamen Gruppeto radeln wir auf kürzesten Weg zum Moritzberg und kehren dort ein.  Jeder der mitfahren will, muss eine Beleuchtung mitnehmen - wer weiß wie lange wir einkehren. Eine Warnweste und Trikot zum Wechseln sind empfehlenswert. 
Bisher hat mir ein halbes Dutzend Radler Interesse und ihre Teilnahme bekundet. Hoffentlich hält der Wettergott den nächsten Mittwoch wieder so trocken, wie schon die ganze Saison.

 

 


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
28 19.09.2012

72 km

340 hm

keine Ahnung km/h

Nove Collini

 


Radroute 1844147 - powered by Bikemap

6 Personen am Start:

 

Dabei waren

 

Jens-Peter

Roland S.

Stefan
Tilman
Thilo
Werner

 



SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport