Wolfgang
 
 
 
 
 
 
 
 
12 Radler treffen sich am Mittwoch pünktlich 17:30 in der F80.
Es fehlen allerdings Roland (er macht Urlaub mit der Familie) und Jens-Peter. Weil Jens-Peter nicht dabei war gibt es diesmal auch keine NewTube-Filmchen.. Das ist schade.Nach kurzer Diskussion wird beschlossen, dass man in die Fränkische Schweiz fahren möchte und dass doch der Vorstand die Führung übernehmen soll - wenn er schon mal dabei ist.
Es geht also in Umwegen (wegen dem Verkehr) über Frauenaurach, Kosbach und Dechsendorf nach Norden bis Baiersdorf-Nord. Über Gosberg erreichen wir endlich das Wiesenttal. In Gosberg wird relativ undemokratisch das Ziel Ortspitz entschieden. Somit fahren wir in Gosberg in Richtung Dobenreuth und über einen kleinen Flurbereinigungsweg nach Mittelehrenbach. Danach kommt der lange Anstieg nach Ortspitz,  durch den sich die bis dahin sehr homogene Gruppe weit auseinanderzieht. Elke zeigt den Männern wo der Hammer hängt und unsere Schlusslichter kämpfen tapfer, Jenny als unglaublicher Senkrechstarter und Steve, der seiner Form in diesem Jahr etwas hinterherläuft.
Am Gipfel sind jedoch alle glücklich vereint und weiter geht es via Hohenschwärz in Richtung Kasberg. Von Kasberg pesen wir gemeinsam die Steile Abfahrt ins Tal nach Walkersbrunn hinunter. Kurz drauf teilen wir die Gruppe - der größere Teil fährt über den Hetzles nach Hause. Ich fahre mit Jenny und Steve außen herum via Igensdorf, Oberlindelbach etc.
Diese Gruppe kommt schliesslich heil und zufrieden kurz vor Sonnenuntergang in Erlangen an.
Bis zum nächsten Mal

Euer Wolfgang

Kurzbericht vom Stefan:.

Die Mittwochsrunde am 15.08. lief ja ziemlich 'aufgelockert' ab und so kam es nach dem Abspalten von Wolfgang, Jenny und Steve noch zu weiteren Gruppenteilungen. Elke war immer noch im Höhenmeterrausch und von Tilmans Vorschlag, gleich noch rauf nach Kalchreuth zu fahren, angetan. Da hatte ich auch noch Lust drauf und so sind wir 3 nach der rasanten Abfahrt vom Rödlaser Berg links weg über Großenbuch-Kleinsendelbach-Röckenhof auf den Höhenzug. Natürlich waren wir Männer wieder zu lahm für Elke ... Die hatte keine Beleuchtung dabei und wollte, als wir bei Dämmerungsbeginn endlich oben am Kreisverkehr angekommen waren, zügig heim.

Mir waren es bis dahin irgendwie noch zu wenig Kilometer. Bin dann solo noch fix rüber zum Mistelberg, die schöne abendliche Aussicht über Nürnberg genießen. Dort hab ich meine Warnweste übergezogen und das Licht angeknipst und gleich noch mal ne Wehrwiesenweg-Unterschöllenbach-Röckenhof-Kalchreuth-Runde gedreht. Dann hat's aber gereicht und es ging gemütlich über Tennenlohe nach Haus.




Mit dabei waren:
- Elke
- Jenny
- Kurt
- Peter L.
- Stefan I.
- Steve
- Thomas S.
- Tilman
- Werner
- Wladik
- Wolfgang
- ?

78 km / 750 hm

und hier die gefahrene Route:

Radroute 1817743 - powered by Bikemap 

.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport