Salve ciclisti,

endlich Ferien - Urlaubszeit - und dennoch fanden sich sensationell 17 Radler(innen) am Start - auch unser Vorstand Wolfgang gesellte sich zu uns. Klasse. Nachdem uns die letzten Ausfahrten in Richtung Norden führten war heute der Süden angesagt - der Rangau kann es mit den Steigerwald problemlos mit den Anstiegen und landschaftlicher Schönheit aufnehmen.

Leider ist in Richtung Süden die Anfahrt etwas beschwerlich, da wir beispielsweise die stark befahrene Straße nach Veitsbronn mit den Autos teilen mussten. (abschüssiger Radweg mit 17-köpfigen Gruppeto ist auch keine echte Alternative).

Ab Veitsbronn begann dann die Genuss-Tour und im geschlossenen Verband radelten wir nach Cadolzburg mit seiner stolzen Veste. Auf steilen Pfade entlang der Burgmauer ließen der ein oder andere seine Form aufblitzen und verwies zumindest mich auf die hintere Plätze.

Eigentlich waren wir heute genug für zwei Gruppen, doch das Leistungsniveau war ziemlich homogen solange man in gemächlichen Tempo radelte. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass sich kein Guide für die erste Gruppe fand.

Über kleine Sträßchen erreichten wir Fernabrünst, den Ort wo sich unsere Senioren zu ihren alljährlichen Treffen einfinden. Die Wolken lösten sich nun immer mehr auf und die Route führte uns mit stetigen auf und ab nach Dietenhofen. Unsere Mädels erhöhten zwischendurch mal kräftig das Tempo, dass der ein oder andere sich richtig anstrengen musste, um nicht aus der Gruppe zu fallen.

Kurz vor Dietenhofen kürzten Günther und Rainer ab. In Seubersdorf schlug dann die Pannenhexe doppelt zu. Zwei Plattfüße in kurzer Folge (warum nicht gleichzeitig). Zeitverlust - einbrechende Dämmerung - nicht jeder hatte eine Beleuchtung dabei. Somit war es vollkommen in Ordnung, dass diejenigen ohne Licht sich sofort auf den Heimweg machten. Verbesserungswürdig ist die Teilung, denn auch Fabian und Katrin wollten mit dieser Gruppe heim, aber die war schon über alle Berge verschwunden. Asche über den Haupt derer, die nicht gewartet haben. Perfekt wäre es gewesen kurz zum Pannenort zurückzukehren und dann geschlossen abzufahren.

Im stark dezimierten Gruppeto radelten wir noch über den Dillenberg nach Langenzenn. Langsam ging die Sonne unter, aber dank wolkenlosen Himmels war es noch ziemlich. Schließlich erreichten um 21 Uhr Herzogenaurach und 21:20 Erlangen. Als ich um 21:45 daheim ankam, war es vollkommen dunkel. Im großen und ganzen war es wieder eine schöne Ausfahrt ohne Hast und Eile.

Ciao
Roland

 

 

radler02

 


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
21 08.08.2012

97 km

750 hm

28km/h

Fernabrünst

 


Radroute 1762025 - powered by Bikemap

18 Personen am Start:

 

Dabei waren

Andrey

Andreas

Elke

Fabian (neu)
Günther
Jenny
Jens-Peter

Katrin
Kurt
Peter L.
Rainer
Roland S.
Stefan
Thomas S.
Tilman
Werner

Wolfgang



SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport