Raketenartiger Start in die neue Radsport-Saison!

7 Radler trafen sich zum Frühstart der Mittwochs-Runde. Diesmal ging es schon um 15:30 los.

mi_2012-03-21_002

Traditionell ging es zum Rauschenberg. Doch diesmal waren unsere Nebenwege ziemlich befahren, was wohl an die Baustellen in Münaurach, Rezeldorf und Aurachtal liegt.

mi_2012-03-21_004

In Dachsbach führten wir eine geordnete Gruppenteilung durch. Bis dahin lag der Schnitt bei ca. 29 km/h. Einrollen zum Saison-Start sieht anders aus.

Danach stieg der Schnitt trotz der Berge weiter an. Zum Schluss waren es über 30 km/h. Was für den einen gemütliches Radeln ist, bedeutet für andere Fahren am Limit. Folglich riss die Fünfer-Gruppe mehrmals auseinander. Gruppenfahren stelle ich mir anders vor!

Meiner Meinung nach liegt es nicht an denjenigen, der an der Spitze fährt, sondern an den Radler, der nicht auf seinen Hintermann achtet. Hin und wieder ein Blick zurück, schafft Klarheit, ob man noch zusammen ist. Allerdings sieht man max. 2 Reihen zurück ==> JEDER muss sich mal umdrehen.

Wenn so weitergeht, werde ich wahrscheinlich bald in der 2. Gruppe radeln.

Ciao

Roland

P.S.:

Am Wochenende beginnt die Sommerzeit, d.h. wir starten mittwochs wie gewohnt um 17:00 und ab Mai um 17:30.


Wetterwerte: Frühlingshafte Temperaturen bei etwa 16° C, Sonnenschein bei wolkenfreien Himmel

Sonnenuntergang: 18:30


Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
02 21.03..2012

81km

490hm

30 km/h

Rauschenberg
http://www.bikemap.net/route/1469237/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 1469237 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1469237

7 Personen am Start:

Dabei waren

Andrey
Günther
Hartmut
Manfred
Roland S.
Thomas H.
Wladik


SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport