Klaus Wolf hatte eingeladen und geschrieben:
Neben den bekannten Terminen für Ausfahrten mit dem Rennrad möchten wir in der Zukunft auch ab und zu Termine für diejenigen anbieten, die die Zeit haben in der Woche morgens zu radeln.
--- Dienstag, 25. September (um 9.00 h, Langen Johann).
--- Geplant ist eine Ausfahrt von 70 - 75 km, sodass wir gegen 12.30 h wieder zuhause sind.

Zu Klaus gesellt haben sich Dieter, Klaus H. und Gottfried. Auf dem Bild der Reihe nach: Klaus W., Gottfried und Dieter.
Es war eine ausgesprochen gleichmäßig geradelte Tour bei schönstem Herbstwetter. Die einzige Anhöhe war der Eschlipper Berg bei Ebermannstadt. Da aber Klaus Wo.eingeladen hat und auch der Tourguide war, konnte ich, bedingt durch die gleichmäßige Radelei, gut mithalten.

Mit Kette links
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------------------------


Klaus Wolf  -  Rund um die Lange Meile  -  Wie ich es gesehen habe.

Die Radsport-Senioren der SGS lassen die Saison gemütlich ausklingen und trafen sich
zu einer Tour am Dienstag, den 25. September um 9.00 h am Langen Johann.
Wir traten als Vierermannschaft an, mit Klaus Heusinger, Gottfried Hirmann, Dieter Pottschul und
meiner Wenigkeit Klaus Wolf als Tour-Guide.
Bei bestem Radlerwetter und Südwestwind schlugen wir die bekannten Wege nach Ebermannstadt ein.
Kurz vorher schlug Gottfried vor doch den Ansteig über Rüssenbach nach Niedermirsberg zu nehmen,
Gottfried sei Dank konnten wir ihm diese Idee wegen der "Steigungs-Prozente"ausreden.
Als Ersatzschmankerl wartete dann die moderate Steigung durch das Eschlipper Tal auf uns, ehe wir über Drügendorf
nach Eggolsheim rollten. Dort verließ uns Gottfried, um noch ein paar Kilometer mehr zu sammeln.
Der Tourguide schickte das Trio im Bereich der B4 mal kurz in eine Sackgasse, dann fanden wir aber den Schleichweg über
die Schleuse Forchheim auf den Radweg entlang des RMD-Kanals bis Erlangen (Mauseloch).
75 km standen auf dem Tacho, eine Karte erspare ich mir (bikemap kennt anscheinend keine Radwege und
skizzierte mir unmögliche Varianten).
 
All Heil
Euer Klaus Wolf

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tour selbst folgt.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport