Liebe Radelfreunde !

Highlights:
--- Streckenlänge: ca. 700km
--- Höhenmeter; ca. 8500
--- Durchschnittsgeschwindigkeit:24,2km/h (über die Gesamtstrecke)
--- Sonne Pur mit Temperaturen um die 20 Grad

Klaus M.Klaus H.
Klaus M. und Klaus H.

 

 

 

 

Wie jedes Jahr beginnen wir (Klaus M. und Klaus H.) das Radsportjahr mit einer Trainingswoche. Unser rechtzeitiges Angebot an euch ist leider nicht angenommen worden. Das war auch im vergangenen Jahr schon so. Trotzdem schreiben wir diesen Bericht, um im nächsten Jahr den einen oder anderen Radler aus der Rostigen Kette zur Teilnahme anzuregen.


Dieses Mal war unser Ziel die Costa Durata in Spanien. Unser Standort war rechts Cambrils in der Nähe von Taragona, direkt am Mittelmeer. Die Ausfahrten gingen stets in das landschaftlich sehr reizvolle und bergige Hinterland. Der liebe Herrgott bot uns für die ganze Woche nur Sonne Pur mit Temperaturen um die 20 Grad.
Die Organisatoren Dietzen und Rottler (ehemalige Profis aus dem Radsport) boten uns ein gutes Hotel mit hervorragender Küche und jede Menge freien Wein.

Mitgefahren sind verschiedene  Radsportgruppen
--- aus dem Schwarzwald,
--- Köln und Umgebung,
--- zum Teil auch mit ihren Ehepartnern,
--- aber auch vielen Selbstverbwirklichern, die zeigen mussten wie gut sie sind.

Das Gesamtfeld teilte sich in 5 Leistungsgruppen, so dass für alle Möchtegerns etwas geboten war.

Klaus und ich fuhren anfänglich
--- in der Leistungsgruppe 2,
wechselten des sehr großen Feldes wegen aber später
--- in die Gruppe 3,
so dass auch noch Zeit für ein Photo, einen kurzen Kaffe  oder ein Blick für die Natur übrig war.

Wir fuhren mit hervorragender Betreuung und in angenehmem frühsommerlichem Ambiente in den 6 Tagen eine Gesamtdistanz
--- von 700km,
--- 8500 Höhenmeter mit einer
--- Durchschnittsgeschwindigkeit von 24,2km/h über die Gesamtstrecke.

Unser Urteil zu diese Ausfahrt in Spanien ist sehr gut, so dass wir möglicher Weise an eine Wiederholung denken.

Ciau

Klaus und Klaus

radler01                                     Anmerkung: Die Bilder folgen noch, schaut wieder hinein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport