Dieter

Dieter


Neun Radler trafen sich am Langen Johann:
Andreas, Dieter, Ernst, Gottfried, Heinz, Markus, Roland, Thomas, Uwe.


Marcus hatte sein Apple iphone zur Tour-Doku an seinem Lenker befestigt. Das (doch etwas größere) Gerät erregte einige Aufmerksamkeit. Marcus versprach mir das Ergebnis zu schicken. Noch habe ich die Tourbeschreibung aus dem iphone nicht bekommen. Das liegt bestimmt nicht am Applegerät, auch ein Marcus muss erst einmal damit üben. Darum schaut noch einmal hinein.

Der wolkenlose Himmel der vergangenen Tage ließ wieder einen herrlichen Altweibersommertag erwarten. Um 9 Uhr war es noch recht kühl, es waren lange Hosen angesagt. Als abgehärtete Burschen zeigten sich Heinz und Gottfried, sie hatten kurze Hosen vorgezogen. Da kein Wind feststellbar war konnte die Fahrtrichtung frei gewählt werden. Thomas schlug die Fränkische Schweiz vor – und weil kein Widerspruch kam war die Richtung festgelegt. Wie meistens führte Ernst das Feld an, natürlich in dem von ihm als gut empfunden Tempo, für so manchen, besonders für mich als Senior, war es hart am Anschlag.

Radeltour Sonntag September 2011


Anmerkung zum Bild: Das Bild ist von Roland. Roland kam es wohl darauf an die Bahn ins Bild zu bekommen. Er wollte wohl darauf hinweisen, das diese Bahn eine Privatbahn ist. Zum 12.06.2011 übernahm die Firma agilis (Sitz in Regensburg), eine Tochter der Hamburger Hochbahn AG und der BENEX GmbH die Bedienung der Bahnstrecke Forchheim – Ebermannstadt im Stundentakt. Agilis beschäftigt im Raum Oberfranken derzeit ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Den genauen Tourverlauf könnte ihr bikemape entnahmen, wenn Marcus sie mir geschickt hat. Vor mir aus kann ich schon sagen, dass die Fahrt durch das Leinleitnertal eines der schönsten Touren in der Fränkischen ist. Was den Leinleitnertal-Radweg auszeichnet ist der geteerte Radweg und natürlich das wunderbare Panorama.
In Burggrub gab es die erste Gruppenteilung, Uwe und ich fuhren die sanftere Steigung nach Obergrub hinauf, um von der dortigen Höhe nach Tiefenhöchstadt herunter zu pesen. Obwohl wir dachten, dass man das Tempo nicht erhöhen könnte, haben uns zwei Radler bei der fahrt ins Tal noch überholt. Es waren Andreas und Roland. Sie hatten sich etwas später auch von der Gruppe getrennt. Gemeinsam radelten wir von Altendorf am Kanal entlang nach Erlangen. Auch diese Strecke ist asphaltiert, man sollte sich das merken, wenn man unbeschwerlich und ( nach einer schweren Fusfahrt in die Fränkische ) ein wenig müde schnell nach Erlangen will.

Der nachfolgende Tourverlauf ist von Roland ins Netz gelegt worden::

http://www.bikemap.net/route/1276631/widget?width=425&;height=350&extended=true&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'0'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="563" width="425">
Radroute 1276631 - powered by Bikemap


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Markus

 

Marcus

Hallo liebe Radler, endlich hat der Dieter auch meine Tour als rechts http://share.gps.motionxlive.com/shr/x/kmz/6dd6f86251207c2d88507df37b939d17">Link ( d.h. die etwas längere Tour der Hauptgruppe ) ins Netz gebracht. Mein iPhone funktioniert prima. Die nächste Tour werde ich, damit es schneller geht, gleich selbst in unsere Homepage einbringen. Wer Fragen zum iPhone und zu bikemape hat kann mich ruhig ansprechen.

Ciao
Marcus


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Radlergruß

Dieter

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport