Hallo liebe Radsportfreundinnen und -freunde,

kurzer Bericht zum unseren gemeinsamen Gruppenevent, den Kuppenritt 2010

Mann hab ich heut Nacht gut geschlafen, nach der Runde durch die Rhön.

 kuppenritt-2010

 

Nicht mit einem großen, aber mit einem starken Team sind wir zum Kuppenritt in Brendlorenzen angetreten. Zeitig aufstehen hieß es, um rechtzeitig zum Start um 7:00 Uhr fertig zu sein.

Wir, Roland, Carsten und ich, hatten uns für die Marathonstrecke mit 220km / 3465hm entschieden.

 

 


Radroute 606735 - powered by Bikemap

 

Bei schönem Wetter rollten wir den ersten Hügeln entgegen. Mit sieben längeren Anstiegen waren einige Steigungen zu bewältigen, jedoch selten über 10%. Auf der Strecke waren immer wieder Radler zu sehen, jedoch war es im Vergleich mit anderen Veranstaltungen überschaubar. Erst gegen Ende konnten wir mit einer 8er Gruppe auch wieder schneller rollen, um für die Gesamtstrecke noch einen 26er Schnitt zu erreichen.

 

kuppenritt_2010_hochrhnstr

Hochrhönstrasse auf rund 800m Seehöhe

 

Die Verpflegung war sehr gut, wenn auch ohne Käsebrot, und die Meldegebühr für einen Marathon sehr günstig.

Uns hat’s gut Spaß gemacht, und vielleicht, können wir nächstes Jahr hier ja mit einer größeren Gruppe starten. Muss ja auch nicht der Marathon sein. Die Aufteilung zu den anderen Strecken lässt es zu, sich unterwegs wieder zu treffen.

 

Uwe F

.uweg

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport